Spielideen für Kinder - Gartenblick

Direkt zum Seiteninhalt

Spielideen für Kinder

Themenseiten > Kinder
Hurra, bald ist der Frühling da!

Puste-Ei für mindestens 4 Mitspieler
Dazu nimmt man ein leichtes Deko-Ei (aus Plastik, Styropor oder ein ausgeblasenes Hühnerei). Dies wird in die Mitte des Gartentisches gelegt. Um den Tisch setzen sich die Mitspieler. Nun geht das Pusten los und es wird versucht das Ei wegzupusten, dabei darf es aber weder vom Tisch fallen noch vom Mitspieler berührt werden.

Puste-Spiel für 2 Personen
Dazu benötigt man ebenfalls ein leichtes Deko-Ei und zwei gleichlange Holzlatten. Die Latten werden als Begrenzung der Länge nach auf die Tischkanten gelegt, damit das Ei nicht hinunterfallen kann. Von den Stirnseiten aus versuchen nun zwei sich gegenüber sitzende Mitspieler das Ei gegenseitig ins "Tor", bzw. vom Tisch zu blasen.

Eierkippen
Auf dem Tisch stehen zwei kleine, flache Schalen. In einer Schale ist ein Haufen Salz und darin steht ein Ei aufrecht. Die Schale daneben ist leer. Nun muss jeder Mitspieler mit einem Löffel etwas Salz wegnehmen und in die leere Schale füllen. Der Unvorsichtige, bei dem das Ei schließlich umkippt, gibt ein Pfand.

Das Eierduell
Jeder hat zwei Löffel in der Hand, wobei auf einem Löffel ein gekochtes Osterei iegt. Nun muss jeder Mitspieler versuchen mit dem leeren Löffel ein Ei des anderen zu holen.  

Eier- Parcours
Im Garten werden an einer vorgegebenen Strecke einige Hindernisse (Baumstamm über den man balancieren muss, ein Trampolin, Wassereimer usw.)  Nun bekommen die Spieler einen Löffel und darin ein Osterei hineingelegt. Die Spieler müssen nun versuchen den Hindernislauf zu meistern, ohne dass das Ei vom Löffel fällt.
Ihr habt weitere Spielideen auf eurer Website? Wir freuen uns über jeden weiteren Tipp und verlinken zu eurer Seite.
Weitere Spielideen findet ihr auf folgenden Seiten
familie.de - Outdoorspiele für Kinder
Kikisweb.de - Gartenspiele
Zurück zum Seiteninhalt